Schul- und Familienergänzende Betreuung

Tageskindergärten

Informationen zu den Tageskindergärten Allschwil
Die Gemeinde Allschwil führt zwei öffentliche Tageskindergärten am Standort Spitzwald und Rankacker. Neben dem regulären Kindergartenunterricht bieten diese Tageskindergärten eine Mittags- und Nachmittagsbetreuung durch ausgebildete Fachpersonen an.
Während der Schulwochen und zusätzlich während 5 Schulferienwochen steht der Tageskindergarten von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr offen.
Eine Betreuung wird während folgender Ferienwochen angeboten:
  • Erste Woche der Herbstferien
  • Zweite Woche der Weihnachtsferien
  • Erste Woche der Fasnachtsferien
  • 1.-3. Woche der Sommerferien

Weitere Informationen


Aktuell
Anna Dennler hat eine neue berufliche Herausforderung angenommen und uns auf den 30.09.2017 verlassen. Seit der Eröffnung des Tageskindergartens an der Spitzwaldstrasse war Frau Dennler gruppenverantwortlich für die Papageien zuständig.
In der Übergangszeit haben Thérèse Ebner und Thomas Märki die Dienste von Frau Dennler übernommen. Viele der Kinder kannten die beiden bereits, haben diese in den vergangenen Jahren doch bereits viele Springereinsätze in allen Bereichen der Schulergänzenden Tagesstruktur geleistet und sind somit mit den Strukturen und Abläufen auf der Gruppe schon bestens vertraut.
Wir freuen uns, am 1. November 2017 den neuen Mitarbeitenden Reik Freimuth im Tageskindergarten Spitzwald begrüssen zu dürfen. Reik Freimuth übernimmt die Leitung der Gruppe Papageien und zugleich die Stelle als Stv. Teamleiter Tageskindergärten. Er ist 32 Jahre alt und lebt seit kurzem in der Schweiz. Davor hat er als Erzieher und stellvertretender Leiter in einer Kinderkrippe in Bensheim-Auerbach gearbeitet.
Zu seinen Aufgaben wird auch die Anleitung von Lernenden und Mitarbeitenden gehören. Reik Freimuth ist gelernter Bürokaufmann und Erzieher.
Auf die Zusammenarbeit mit Herrn Freimuth freuen wir uns sehr und heissen ihn herzlich Willkommen in unserem Team. [Natasa Balaban - nb]
Kontakt Doppeltageskindergarten Spitzwald
Bitte wenden Sie sich für Fragen betreffend Tageskindergarten an die Abteilung Schulergänzende Tagesstrukturen der Gemeindeverwaltung Allschwil:

Telefon:
061 486 27 34
E-Mail:


Doppeltageskindergarten Spitzwald
Spitzwaldstrasse 197
4123 Allschwil

Kontakt Kindergarten Rankacker
Bitte wenden Sie sich für Fragen betreffend Tageskindergarten an die Abteilung Schulergänzende Tagesstrukturen der Gemeindeverwaltung Allschwil:

Telefon:
061 486 27 34
E-Mail:
tageskindergarten@allschwil.bl.ch

Kindergarten Rankacker mit integrierter Tagesbetreuungsgruppe
Feldstrasse 55
4123 Allschwil


Informationen an die Eltern
E-Mailadresse:
Passwort:
 
select * from rightpics where s = 'sets' AND a = 'tageskindergarten'